Einsatzbericht 86 / 2020


F RWM – Heimrauchmelder ausgelöst

📅 Wann? 22.06.2020 um 2:33 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Sa GG 13/83-1
👨‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Stadtteilwehren zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Ginsheim alarmiert.

Vor Ort wurde von den ersten Kräften der Geruch von angebranntem Essen wahrgenommen. Man verschaffte sich gewaltfrei einen Zugang über ein gekipptes Fenster. In der Wohnung wurde eine tiefschlafende Person, sowie angebranntes Essen im Backofen vorgefunden. Die Person wurde an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Das angebrannte Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung mit Hilfe eines Überdrucklüfters entraucht.

Nach gut einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die ausgerückten Einsatzkräfte erledigt.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVBURG EINSATBEREIT! 👍
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg