Einsatzbericht 80


H 1 – Ölspur

📅 Wann? 09.06.2020 um 8:52 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Auslaufender Dieselkraftstoff aus einem LKW-Tank beschäftige die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg am Morgen. Beim Manövrieren hatte sich ein LKW auf einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet „Am Mainspitzdreieck“ den Tank aufgerissen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter den Bereich bereits mit Ölbindemittel abgestreut, jedoch trat immer noch Dieselkraftstoff aus dem beschädigten Tank aus. Den Einsatzkräften gelang es nach kurzer Zeit den Tank abzudichten. Für die Reinigung und Bergung des Fahrzeugs wurden Fremdfirmen beauftragt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg