F BMA – Alarm durch Brandmeldeanlage

📅 Wann? 29.01.2019 um 16:31 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde durch eine Brandmeldeanlage in einen Automobilzulieferbetrieb gerufen. Die Ursache für die Auslösung war schnell gefunden, im Eingangsbereich des Bürogebäudes löste sich aus unbekannten Gründen eine Leitung eines Heizkörpers. Der warme aufsteigende Wasserdampf löste dann einen Brandmeldealarm aus und damit die Feuerwehr.

Das ausgetretene Wasser wurde mit Hilfe eines Wassersaugers aufgenommen und aus dem Gebäude befördert. Glück im Unglück hatten die Mieter des Bürogebäudes, da aufgrund der Alarmierung der Feuerwehr nur ein minimaler Schaden zu verzeichnen war. Wäre das austretende Wasser nicht so schnell entdeckt worden, wäre der Schaden wesentlich größer gewesen. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben werden.