F 2 Y – Wohnungsbrand

📅 Wann? 06.04.2020 um 21:08 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 12/83-2, Sa GG 12/93-2
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Polizei Bischofsheim

Zu drei Einsätzen kurz hintereinander wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am Montagabend alarmiert. Zunächst meldete die Leitstelle einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem Feuerschein in einem Fenster um eine Kerze handelte. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Neben den Einsatzkräften aus Ginsheim-Gustavsburg waren auch zwei Fahrzeuge des ASB Mainspitze an der Einsatzstelle.