H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall

📅 Wann? 09.03.2020 um 12:35 Uhr
📍 Wo? L 3040 AS GiGu
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 2/46 HLF, Rk GG 12/84-1, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde durch die Leitstelle Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall auf die L3040 alarmiert. Zuvor war ein automatisierter Notruf durch das Ecall-System eines der beteiligten Fahrzeuge eingegangen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass zwei PKW zusammengestossen waren. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ein Fahrzeug quer über die Fahrbahn auf den paralell verlaufenden Radweg. Insgesamt befanden sich drei Personen in den Fahrzeugen, von denen glücklicherweise niemand eingekelmmt war. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Ebenso wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.