H 1 – Organisationseinsatz – Organisationseinsatz

📍 Wo? Nauheim und Groß-Gerau
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/43 LF 10
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Nauheim

Die zentrale Leitstelle Groß-Gerau alarmierte nach Aufforderung des Katastrophenabwehrstab des Kreises Groß-Gerau Unwettereinheiten zur kreisweiten Unterstützung in den Bereitstellungsraum am Landratsamt Groß-Gerau. Unter Führung des Mehrzweckfahrzeuges Gustavsburg vereinten sich Kräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am Feuerwehr Ginsheim, um gemeinsam in Verband in Richtung Bereitstellungsplatz zu verlegen.

Im Bereitstellungsplatz traffen sich über 30 Einheitenvon THW und Feuerwehr um hilfesuchende Kommunen des Kreises Groß-Gerau zu unterstützen. Nach einer rund zweistündigen Wartezeit wurden wir in Richtung Nauheim abkommandiert.

Im Bereitstellungsraum im Feuerwehrhaus Nauheim wurde uns ein Einsatz für das Löschfahrzeug 10 zugeteilt. Nach kurzer Anfahrt zeigte sich an einem Mehrfamilienhaus im Dachbereich ein loser Ziegel der drohte auf den Gehweg zu fallen. Gleich in der Nähe waren bereits Kräfte aus Gernsheim und Kelkheim im Einsatz. Nach kurzer Absprache konnten wir die Einsatzstelle an die bereits vor Ort eingesetzten Einheiten übergeben und die Rückfahrt in das Feuerwehrhaus Nauheim antreten. Dort sammelten wir uns wieder mit den weiteren Kräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg.

Nach rund zwei Stunden wurden wir von der Feuerwehr  Nauheim aus dem Einsatz entlassen.