Einsatzbericht 120


H GEFAHR 1 – Ammoniakaustritt

📅 Wann? 12.11.2018 um 15:16 Uhr
📍 Wo? Gustavsburg
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/22 TLF, Sa GG 12/93-2, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Nauheim, Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg, Bischofsheim sowie weitere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Montagnachmittag in das Altenwohnheim Gustavsburg gerufen. Dort war aus einem Kühlschrank das Kühlmittel Ammoniak ausgetreten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte klagte eine Person über Augenreizungen und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der betroffenen Wohnbereich wurde durch die Einsatzkräfte geräumt. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das betroffene Zimmer vor und verbrachte den Kühlschrank ins Freie. Nach Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg