Einsatzbericht 121


F RWM – Ausgelöster Heimrauchmelder

📅 Wann? 13.11.2018 um 1:47 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 2/46 HLF, Rk GG 12/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr gemeinsam mit einem Rettungswagen des DRK und der Polizei mit dem Stichwort „Ausgelöster Heimrauchmelder“ in die Rheinstraße gerufen. Aufmerksame Passanten hatten das Piepsen des Melders aus einem Mehrfamilienhaus gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Türöffnungswerkzeug Zugang zu einer leerstehenden Wohnung im 2. Obergeschoss. Hier hatte der Rauchmelder aus unbekanntem Grund ausgelöst. Ein Feuer war nicht feststellbar. So konnten die Einsatzkräfte nach rund 15 Minuten wieder die Heimfahrt antreten.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg