F 1 – PKW-Brand

📍 Wo? L3040
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei Bischofsheim

Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim rückten am Morgen zu einem brennenden PKW auf die L3040 aus. Bei Eintreffen der ersten Einheiten hatte sich das Feuer, trotz Löschversuchen anderer Verkehrsteilnehmer, bereits auf Motor- und Inneraum des Van ausgebreitet. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Zeitgleich wurde auslaufender Kraftsoff mittels Bindemittel aufgenommen. Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen sowie Kräfte von Polizei und Stadtpolizei vor Ort.

Einmal mehr hielten sich einige Verkehrsteilnehmer nicht an Absperrungen, umfuhren teilweise die Einsatzfahrzeuge oder vollführten gefährliche Wendemanöver im Rückstau. Hierdurch gefährdeten sie auch die Einsatzkräfte. Zur Sicherheit blieb die L3040 deshalb für die Dauer der Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.