F 2 Y – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

📅 Wann? 07.08.2018 um 10:38 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bauschheim, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Polizei Bischofsheim, Werkfeuerwehr Hörmann

Die Einsatzkräfte der Mainspitze wurden gemeinsam in den Morgenstunden des Dienstag 07. August durch die Leitstelle Groß-Gerau zu einem über Notruf gemeldeten Feuer mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus nach Ginsheim gerufen.

An der Einsatzstelle konnte bei der Erkundung Rauch im Kellerbereich festgestellt werden. Umgehend setzte das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim zur Brandbekämpfung einen Atemschutztrupp im Gebäude ein. Dieser fand im Kellerbereich einen qualmenden Wäschetrockner vor. Um einen Wasserschaden im Gebäude zu vermeiden, wurde der Trockner ins Freie befördert und dort abgelöscht. Mit Hilfe eines Lüfters wurde das Gebäude entraucht.

Neben der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg waren auch die Feuerwehren Bischofsheim und Rüsselsheim sowie die Werkfeuerwehr Hörmann an der Einsatzstelle. Die Ortsdurchfahrt und die angrenzende Straße mussten während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden.