H FLUSS Y – Person in Wasser

📅 Wann? 29.07.2018 um 20:37 Uhr
📍 Wo? Main
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/19 MZF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Die Einsatzkräfte der Mainspitze wurden zusammen mit Einsatzkräften aus Wiesbaden zu einer vermissten Person im Main alarmiert. Über Nortuf meldete ein Anrufer das eine Person im Bereich zwischen Gustavsburger Mainstrand und Kostheimer Brücke vermisst wird.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg rückten in Richtung Mainstrand mit den Mehrzweckbooten aus. Zur unmittelbaren Wasserrettung rüsteten sich zwei Einsatzkräfte mit Überlebensanzügen aus und fuhren zusammen mit dem Einsatzleiter und dem Führungsassitenten mit dem Mehrzweckfahrzeug aus Gustavsburg direkt zur Kostheimer Mainbrücke.

Bei ihrer Ankunft an der Einsatzstelle wurde die vermisste Person im Main durch ein Boot der Wasserschutzpolizei aufgenommen und an den Mainstrand gebracht. Dort stand bereits eine weitere Polizeistreife bereit.

Für die Feuerwehrkräfte war damit der Einsatz beendet. Alle noch auf der Anfahrt befindlichen Einheiten konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte vor Ort traten die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser an.