Einsatzbericht 79


H WASSER – LKW droht in Altrhein zu rollen

📅 Wann? 20.07.2018 um 1:54 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr an den Anleger der Altrheinfähre „Johanna“ gerufen. Beim Verlassen der Fähre war ein LKW außer Kontrolle geraten und hing nun zwischen Fähre und Rampe fest. Aus eigener Kraft konnte er die Steigung nicht bewältigen, da der Untergrund durch Algenbewuchs zu rutschig war. Nach kurzer Erkundung war klar, dass die Bergung durch ein Abschleppunternehmen erfolgt und die Feuerwehr nicht tätig wird. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben und die Rückfaht angetreten.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg