Einsatzbericht 70


H WASSER – Sportboot auf Sandbank aufgelaufen

📅 Wann? 02.07.2018 um 19:17 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Mainz

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim erneut auf den Rhein gerufen. Diesmal hatte sich ein Sportboot auf einer Sandbank vor Laubenheim festgefahren und war dabei leckgeschlagen. Da das Mehrzweckboot der Feuerwehr bereits bei einer Übung in unmittelbarer Nähe war, waren die ersten Helfer nach wenigen Minuten vor Ort. Der Einsatzleiter entschied zum Lenzen eine Tauchpumpe einzusetzen. Im Anschluss wurde das havarierte Boot an die Laubenheimer Natorampe geschleppt. Neben den Einsatzkräften aus Hessen war auch die Feuerwehr Mainz alarmiert worden. Die Wasserschutzpolizei sicherte die Einsatzstelle ab.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg