F 2 Y – Dachstuhlbrand

📅 Wann? 22.06.2018 um 18:36 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Rüsselsheim

Die Feuerwehren der Mainspitze und die Drehleiter der Feuerwehr Rüsselsheim wurden am Freitagabend mit der Meldung „Dachstuhlbrand Fachwerkhaus“ in den alten Ginsheimer Ortskern gerufen. Bei Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass nicht der Dachstuhl, sondern eine große Hecke an dem leerstehenden Gebäude in Brand geraten war und das Feuer auf das Gebäude überzugreifen drohte. Sofort wurde ein Löschangriff vorgenommen, der schnell Wirkung zeigte. Nach rund 15 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die überörtlichen Einsatzkräfte konnten daraufhin wieder die Rückfahrt antreten. Die Nachlöscharbeiten, bei denen auch die Hecke zurückgeschnitten wurde, um an letzte Glutnester zu kommen, zogen sich noch bis gegen 20:30 hin. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Rettungswagen des ASB und des Roten Kreuzes sowie die Polizei vor Ort.