Blitzeinschlag

Einsatzbericht 55


H 1 – Blitzeinschlag

📅 Wann? 08.06.2018 um 19:07 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Während des Gewitters am Freitagabend schlug in einem Wohnhaus in der Karl-Ulrich-Straße der Blitz ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren deutliche Schäden an einer Giebelseite zu sehen. So waren Ziegel abgedeckt und Teile des Dachgebälks zerstört. Durch die Einsatzkräfte wurde der Dachstuhl des Gebäudes im Inneren sowie das Dach von außen mittels Steckleiter mit der Wärmebildkamera auf einen möglichen Brand hin abgesucht. Dabei wurden auch Teile einer Holzverkleidung entfernt. Zwar fand man Schäden durch die Hitzeeinwirkung des Blitzes, jedoch keine Glutnester oder gar offenes Feuer. Nach Rund 20 Minuten konnte somit wieder die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden.

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg