F 2 Y – Rauch aus Wohnung

📅 Wann? 25.04.2024 um 17:26 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW, Rk GG 12/82-1, Sa GG 12/93-2, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG, Stadtpolizei, Werkfeuerwehr Hörmann

Die Feuerwehren der Mainspitze sowie Rettungsdienst und Polizei wurden am frühen Donnerstagabend in die Hermann-Löns-Allee gerufen. Aus den Fenstern einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses drang Rauch. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner dabei, dass Gebäude zu verlassen. Auch der Mieter der betroffenen Wohnung hatte diese noch selbst verlassen können und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Zwei Trupps der Feuerwehr gingen unter Atemschutz vor und konnten als Ursache für die Rauchentwicklung schnell angebranntes Kochgut in einem Topf auf dem Herd, jedoch kein offenes Feuer feststellen. Der Feuer blieb im Anschluss nur, das Gebäude mittels eines Überdrucklüfters zu belüften. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.