F 3 Y – Gebäudebrand – Menschenleben in Gefahr

📅 Wann? 13.04.2024 um 16:48 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N, Rk GG 12/82-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Die Feuerwehren der Mainspitze wurden am Samstagnachmittag in eine Flüchtlingsunterkunft in der Straße „Am Kupferwerk“ gerufen. Die Meldung „Feuer in Gebäude – Menschenleben in Gefahr“ lies nichts Gutes erahnen. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule über dem Objekt zu sehen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus zwei Fenstern im Erdgeschoss. Die 9 Bewohner hatten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen können. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer nach rund 20 Minuten gelöscht werden. Trotz des schnellen Einsatz der Rettungskräfte konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude bis auf weiteres unbewohnbar ist. Im Einsatz sind die Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg, Bischofsheim, und die Drehleiter der Feuerwehr Rüsselsheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit rund 60 Einsatzkräften.