H ABST Y – Person droht zu springen

📅 Wann? 07.04.2024 um 3:57 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischofsheim, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Polizei Rüsselsheim, Rettungsdienst Kreis GG, Wasserschutzpolizei

Die Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim wurden in der Nacht auf Sonntag zur Unterstützung der Polizei an die Mainbrücke gerufen. Eine Person drohte damit, in den Main zu springen. Während die Polizei versuchte, diese daran zu hindern, sammelten sich die Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst landseitig auf dem Parkplatz eines nahen Supermarktes. Gleichzeitig näherte sich das Mehrzweckboot der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim auf dem Fluss der Brücke. Im Verlauf des Einsatzes sprang die Person in den Fluss, konnte aber durch ein Boot der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gezogen werden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren ein Rettungswagen, Notarzt und mehrere Streifen der Polizei vor Ort.