F 2 – Brennt Unrat in Unterführung

📅 Wann? 05.04.2024 um 17:28 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/64 GW-N
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehren Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim wurden am frühen Freitagabend zur Unterführung der Bahngleise zwischen Darmstädter Landstraße und dem Haagweg gerufen. In dieser brannte aus unbekannten Gründen Unrat, u.a. auch eine Matratze. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kam dichter schwarzer Rauch aus beiden Eingängen. Sowohl vom Haagweg aus, als auch über den Zugang in der Darmstädter Landstraße gingen Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und hatten den Brand schnell gelöscht. Im Anschluss wurde die Unterführung mittels eine Überdrucklüfters belüftet. Aufgrund der durch die Hitze entstandenen Schäden an dem Bauwerk, sowie der Rußablagerungen an Wänden und Decke wurde die Unterführung bis auf Weiteres für die Nutzung gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz.