F 3 – Brennt Scheune

📅 Wann? 18.03.2024 um 13:13 Uhr
📍 Wo? Bischofsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises GG, Feuerwehr Bischofsheim, Feuerwehr Nauheim, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG, Werkfeuerwehr Hörmann

Die Einsatzkräfte der Mainspitze wurden am zunächst zu einem Gartenhüttenbrand in die Bischofsheimer Ludwigstraße gerufen. Schon kurz nach der ersten Alarmierung wurde das Alarmstichwort hochgestuft und gemeldet, dass ein Anbau an einem Gebäude brennt. Bei Eintreffen der ersten Einheiten brannte eine Scheune in voller Ausdehnung und auch der Dachstuhl eines benachbarten Wohnhauses war bereits betroffen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter PA ein, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nach rund einer Stunde war dies gelungen. Die Nachlöscharbeiten dauern weiter an. Im Einsatz sind alle Feuerwehren der Mainspitze, dazu Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei.