H GEFAHR 1 – Unklarer Geruch

📅 Wann? 14.02.2024 um 19:58 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 12/83-2
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bauschheim, Feuerwehr Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Am Abend wurden die Feuerwehren der Mainspitze gemeinsam mit einem Messfahrzeug des Kreises und dem Rettungsdienst in den Bleiauweg gerufen. Hier meldeten Bewohner eines Hauses, einen unklaren Geruch nach Chemikalien und klagten über Reizungen der Atemwege. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte wurden Messungen vorgenommen und das Gebäude belüftet. Eine erhöhte Konzentration von Gefahrstoffen konnte nicht nachgewiesen werden. Nach ca. 30 Minuten konnte die ersten der rund 40 ausgerückten Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt in die Unterkünfte antreten.