F 3 – Brennt Müllhaufen

📅 Wann? 03.02.2024 um 17:10 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/63 K-LKW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/43 LF 10, Gi-Gu 2/46 HLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehren der Mainspitze wurden zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einem Müllverarbeitenden Betrieb in den Stadtteil Gustavsburg gerufen. Vor Ort hatte zuvor ein aufmerksamer Mitarbeiter einen Druckknopfmelder betätigt und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Noch während Anfahrt wurde das Feuer der Leitstelle auch telefonisch bestätigt, so dass man sich entschied den Einsatz auf das Alarmstichwort F3 zu erhöhen und weitere Kräfte der Feuerwehr Bischofsheim hinzu rief.

An der Einsatzstelle konnte zum Glück recht schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Plastikmüllhaufen hatte sich aus unbekannten Gründen erhitzt, und es entstand eine leichte Rauchentwicklung. Mit einem C-Rohr wurde der Bereich abgelöscht. Um auch tief sitzende Glutnester erreichen zu können, wurde der Müll durch einen Radlader auseinander gezogen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Betreiber übergeben werden.