F 1 – Brennt PKW

📅 Wann? 25.01.2024 um 16:13 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB, Polizei Bischofsheim

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Donnerstag, dem 25 Januar auf die L 3040 in den Stadtteil Gustavsburg zu einem brennenden PKW in Höhe des Industriegebietes „Im Weiherfeld“ gerufen.

Zunächst rückten die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Vor Ort hatten bereits Löschversuche von Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG stattgefunden. Bei Eintreffen brannte der Motorraum in voller Ausdehnung.

Umgehend wurde deshalb auch die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim zur Wasserversorgung nachalarmiert

Mit der Schnellangriffseinrichtung konnten die Flammen gelöscht werden. Um auch versteckte Glutnester löschen zu können, wurde der Motorbereich mit Schaum bedeckt.

Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel wurde eine Fremdfirma zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen.

Die L 3040 war zwischen Ginsheim und Gustavsburg während der Löscharbeiten gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten.