F 2 Y – Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

📅 Wann? 25.01.2024 um 19:34 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Recht dramatisch hörte sich die Alarmmeldung am Donnerstagabend für die Einsatzkräfte der Mainspitze an. Danach sollte ein Herd brennen und ein Rollstuhlfahrer wegen eines technischen Defektes am Rollstuhl nicht aus der Wohnung flüchten können. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute und des Rettungsdienstes, hatte die betroffene Person ihren Rollstuhl wieder zum Laufen gebracht, den Herd erreicht und mit samt angebrannten Essen selbstständig abschalten können. Gott sei Dank war es zu keinem offenen Feuer gekommen. Nach rund 15 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.