F 2 – Kellerbrand

📅 Wann? 02.01.2024 um 19:32 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 12/83-2
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Polizei Bischofsheim

Die Rettungskräfte der Mainspitze wurden am Dienstagabend zu einem Kellerbrand nach Ginsheim-Nord alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses drangen Rauchschwaden. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in den Keller vor und konnten ein Feuer in einem Waschraum schnell löschen. Den verrauchten Bereich belüftete man im Anschluss mit einem Überdrucklüfter. Zwei Personen, die sich beim Eintreffen der Feuerwehr in den Kellerräumen aufhielten, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht behandelt werden. Neben der Feuerwehr Ginsheim Gustavsburg und der Drehleiter aus Bischofsheim, waren zwei Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.