F 2 – Brennt Fassade / Fenster

📅 Wann? 01.01.2024 um 0:34 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/22 TLF, Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 12/83-2
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim

Das neue Jahr war gerade 34 Minuten alt, da wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg gemeinsam mit den Kameraden aus Bischofsheim sowie dem Rettungsdienst in die Heinrich-Hertz-Straße gerufen. Dort sollten Fenster und Teile der Fassade an einem Neubau brennen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war kein offenes Feuer sichtbar. Passanten berichteten, dass die Folie vor einem Fenster im 1.OG gebrannt hätte. Hier konnten bei der Erkundung auch Brandspuren festgestellt werden. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, und letzte Glutnester mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Für die Einheiten vor Ort war der Einsatz nach 15 Minuten beendet.

Auf der Rückfahrt, sowie im Feuerwehrhaus Ginsheim wurden den Einsatzkräften weitere Kleinbrände gemeldet, so dass man bis 01:30 Uhr an drei weiteren Einsatzstellen tätig werden musste. (siehe folgende Berichte)