F 2 – Küchenbrand

📅 Wann? 18.12.2023 um 14:53 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/46 HLF, Gi-Gu 2/46 HLF, Sa GG 13/83-1
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Feuerwehr Bischofsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bischofsheim wurden mit der Meldung „Heimrauchmelder ausgelöst“ in die Otto-Hahn-Straße gerufen. Bei Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs aus Ginsheim bestätigte sich die Meldung. In einer Küche war Fett in Brand geraten. Das Feuer hatte sich ausgebreitet, konnte aber bereits durch die Bewohner mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die betroffene Wohnung auf Brandnester kontrolliert und im Anschluss belüftet. Die Kräfte der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg und aus Bischofsheim konnten die Anfahrt aufgrund der vorgefundenen Lage abbrechen.