H FLUSS Y – Person in Hafenbecken

📅 Wann? 23.08.2023 um 15:13 Uhr
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/19 MZF, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Mainz, Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Hessische Polizeifliegerstaffel, Notarzt, Polizei Bischofsheim, Wasserschutzpolizei

Erneut wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg zu einer Wasserrettung alarmiert. Auch dieses Mal zusammen mit weiteren Einheiten u.a. aus Mainz und Wiesbaden. Ebenso waren Wasserschutzpolizei und Hubschrauber im Einsatz. Gemeldet war eine Person im Hafenbecken des Tanklagers. Die Person konnte von einem Boot der Wasserschutzpolizei im Bereich der Hafenmündung aufgenommen und an einem Anleger im Tanklager dem Rettungsdienst übergeben werden. 4 weitere Personen, die zur Rettung in den Fluss gesprungen waren, wurden durch Sportboote aufgenommen. Nach rund 30 Minuten war auch dieser Einsatz beendet.