H FLUSS Y – Person läuft in den Rhein

📅 Wann? 24.07.2023 um 16:58 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/78 MZB
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Mainz, DLRG Rüsselsheim, Feuerwehr Laubenheim, Feuerwehr Trebur, Hessische Polizeifliegerstaffel, Notarzt, Rettungsdienst, Wasserschutzpolizei

Eine Person, die auf der Mainzer Rheinseite in den Fluss lief und sich davon auch durch Passanten nicht abhalten lies, sorgte am Montagnachmittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus Rheinland-Pfalz und Hessen. Neben verschiedenen Feuerwehren mit ihren Mehrzweckbooten, waren DLRG, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Auch ein Hubschrauber stieg zur Unterstützung und Personensuche auf. Die Person konnte schließlich durch ein Boot von der Laubenheimer Sandbank gerettet werden.