H FLUSS Y – Personen im Wasser

📅 Wann? 14.07.2023 um 20:42 Uhr
📍 Wo? Rhein
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 1/78 MZB, Gi-Gu 01 SBI, Gi-Gu 10 KdoW, Gi-Gu 11 ELW 1, Gi-Gu 2/19 MZF, Gi-Gu 2/22 TLF
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: ASB OV Mainspitze, Berufsfeuerwehr Mainz, DLRG Rüsselsheim, Feuerwehr Büttelborn, Feuerwehr Geinsheim, Feuerwehr Gernsheim, Feuerwehr Hessenaue, Feuerwehr Laubenheim, Feuerwehr Rüsselsheim, Wasserschutzpolizei Hessen

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde am Freitagabend gemeinsam mit weiteren Wasserrettungseinheiten aus dem Kreis Groß-Gerau und aus Rheinland-Pfalz zu einem gekenterten Sportboot auf den Rhein alarmiert. Zwei Personen sollten sich noch im Wasser befinden.
Umgehend begaben sich Boote der verschiedenen Einheiten an die gemeldete Stelle des Flussabschnittes und begannen mit der Suche.
Nach 20 Minuten wurde der Einsatz für die Kräfte aus Ginsheim-Gustavsburg und darüber hinaus beendet, da man kein gekentertes Boot vorfinden und die Personen bereits von Einheiten der Feuerwehr Mainz wohlbehalten aus dem Fluss gerettet werden konnten.