zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 960 mal gelesen
Posten
Einsatz 85 von 123 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2019
Einsatzart: H Y KLEMM 1
Kurzbericht: Person eingeklemmt
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.08.2019 um 02:45 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde in der Nacht von Sonntag 18. August auf Montag, 19. August zusammen mit dem Rettungsdienst durch die Zentrale Leitstelle Groß-Gerau zum Campingplatz Bleiau alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückten die beiden Mehrzweckfahrzeuge und die Hilfeleistungslöschfahrzeuge in Richtung Einsatzstelle aus. 

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Angler wurde durch einen umstürzenden Baum getroffen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach der ersten ärztlichen Versorgung durch den Notarzt wurde durch die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg die technische Rettung und die Ausleuchtung der Unfallstelle vorgenommen. Zunächst wurden Teile des Baumes mit der Motorsäge entfernt, anschließend konnte die technische Rettung mit Hebekissen und Unterbauholz durchgeführt werden.

Nach kurzer Zeit konnte der Angler befreit werden und gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf eine Schaufeltrage zum Transport in Richtung Rettungswagen umgelagert werden. Wir unterstützen natürlich auch mit einer Tragehilfe in Richtung Rettungswagen und konnten dort die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Transport übergeben.

Anschließend wurden die eingesetzen Geräte wieder zurückgebaut und in den Feuerwehrautos verladen. Nach gut einer Stunden konnte dann die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser angetreten werden. Einige Kameraden versuchten nochmal ein wenig zu schlafen, andere wiederum gingen an diesem Tag etwas früher zu Arbeit. 

H Y KLEMM 1 vom 19.08.2019  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2019)H Y KLEMM 1 vom 19.08.2019  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2019)H Y KLEMM 1 vom 19.08.2019  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2019)H Y KLEMM 1 vom 19.08.2019  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2019)
H Y KLEMM 1 vom 19.08.2019  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2019)