Tag der offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus

logofvffwgiGemeinsam veranstalteten der Verein Freiwillige Feuerwehr Ginsheim/Rhein e.V. zusammen mit der Stadtteilfeuerwehr Ginsheim am vergangenen Sonntag einen Tag der offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus in der Sankt-Florian-Straße1. Mehrere hundert Besucher nutzten die Gelegenheit um sich das neue Gebäude genauer anzuschauen. Bei den angebotenen Führungen konnten sie sich einen Einblick nicht nur in die Räumlichkeiten verschaffen, sondern wurden auch über die Feuerwehrarbeit informiert. Aber nicht nur im Gebäude gab es etwas zu sehen. So waren auf dem Außengelände die Fahrzeuge und das Mehrzweckboot der Wehr ausgestellt und der Verein informierte über

seine Arbeit und zeigte Gerätschaften, die durch seine Unterstützung angeschafft werden konnten. Die kleinen Besucher konnten sich auf einer Hüpfburg und dem Bungee-Run austoben oder ihre Geschicklichkeit am Spritzenhaus der Jugendfeuerwehr testen. Auch ein Feuerlöschtrainer war aufgebaut, an dem man echtes Feuer löschen konnte. Wer nach so viel „Action“ Hunger und Durst hatte, konnte sich mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken stärken oder Kaffee und Kuchen genießen.