Überregionale Kameradschaftspflege

logofvffwgiDie ausgesprochene Einladung unserer Partner Feuerwehr Dingelsdorf am Bodensee konnte letztes Pfingstwochenende endlich angenommen werden. Anlass war das dortige Grümpelturnier (Fussballturnier der Vereine). Schnell fand sich eine Gruppe Fussball begeisterter Kameraden die teilweise mit Familie den Weg nach Dingelsdorf gefunden haben.

Bei unserer Ankunft am Freitagabend haben uns die Kameraden mit einem Grillabend überrascht. Bei sehr guter Verpflegung und guten Gesprächen haben wir dem weiteren Wochenende freudig entgegen gesehen. Bei wunderbarem Wetter konnten wir am Samstag eine Schiffstour auf dem

Bodensee nach Meersburg machen. Auf den Spuren von Annette von Droste-Hülshoff begaben wir uns auf die Meersburg. Im Verlauf des Nachmittags hatten wir die Gelegenheit die Feuerwehr Konstanz zu besuchen. Der Chef der Dingselsdorfer Wehr Arthur Merk gewährte uns Insidereinblicke. Nach diesem informativen Besuch und einer kleinen Stärkung in Konstanz am Hafen, kehrten wir in unsere Unterkünfte nach Dingelsdorf zurück.

Den Abend haben wir mit unseren dortigen Kameraden ausklingen lassen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen ging es zum Turnier am Sportplatz. Nach einem fulminanten Start der Feurwehr Ginsheim gegen den Narrenverein (0:8) war klar, dass wir sicherlich keinen Pokal mit nach Hause bringen werden. Die Unterstützung der mitgereisten Fans war während des gesamten Turnieres ungebrochen. Vielen Dank dafür!

Das letzte Spiel hatten wir gegen unsere Kameraden aus Dingelsdorf. Hier mussten wir uns auf Grund des Heimvorteils der Kameraden aus Dingelsdorf geschlagen geben.

Nach einem erneut hervorragenden Frühstück haben wir am Montagmorgen die Heimfahrt nach Ginsheim angetreten in der Gewissheit, dass das sportliche Ziel leicht verfehlt wurde, wir aber in Sachen Kameradschaftspflege wieder einen Sieg errungen haben.

Wir freuen uns die Kameraden aus Dingelsdorf im August bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses und dem Tag der offenen Tür am 27.08.2017 wieder bei uns zu begrüssen.

DSC02622
DSC02637
DSC03067