zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 420 mal gelesen
Posten
Einsatz 108 von 125 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: H Gefahr 1
Kurzbericht: Gefahrstoffaustritt nach VU
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 18.09.2017 um 12:56 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Zu einem LKW-Unfall mit unbekannter auslaufender Flüssigkeit wurden am Montagmittag die Einsatzkräfte der Mainspitze alarmiert. Da nicht klar war, ob es sich um Gefahrgut handelte, alamierte die Leitstelle enstprechende Sonderkräfte hinzu. So machten sich unter anderem ein Gerätewagen-Gefahrgut und ein Messfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Schon kurz nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge aus Ginsheim-Gustavsburg konnte der örtliche Einsatzleiter allerdings Entwarnung geben. Bei der austretenden Flüssigkeit handelte es sich lediglich um geringe Mengen von Adblue. Die weiteren anrückenden Einsatzkräfte konnten deshalb die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg sicherte die Unfallstelle, räumte Trümer beiseite und nahm die austretenden Flüssigkeiten mit Bindemittel auf.