zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 477 mal gelesen
Posten
Einsatz 79 von 125 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F Wald 1
Kurzbericht: Brennt Wiese
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.07.2017 um 18:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Pünktlich zu Beginn des Übungsabends der Jugendfeuerwehr wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg zu einer brennenden Wiese im Bereich der Baustelle am alten Sportplatz gerufen. Vor Ort wurde der Brand mittels eines D-Rohres vom Tanklöschfahrzeug aus gelöscht. Die anderen anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Es handelte sich hierbei für die Ginsheimer Kameraden um den ersten Einsatz aus dem neuen Feuerwehrhaus. Dabei ging das Konzept hinter der Gestaltung des Gebäudes voll auf.