zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 594 mal gelesen
Posten
Einsatz 76 von 125 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: H Y Wasser
Kurzbericht: Person in Wasser
Einsatzort: Main
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 20.06.2017 um 23:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Hilfskräfte aus Mainz, Wiesbaden, dem Main-Taunus-Kreis und der Mainspitze suchten in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag eine vermisste Person in Main und Rhein. Gemeinsam mit mehreren Booten von DLRG und den Feuerwehren Bischofsheim, Wiesbaden, Hochheim, Eddersheim suchten unsere beiden Mehrzweckboote den Bereich rund um die Mainspitze mehrmals nach der vermissten Person ab. Einsatzkräfte an Land suchten den Uferbereich ab. Mit mehreren Fahrzeugen wurde die Wasserfläche ausgeleuchtet. Leider war die Suche ohne Erfolg, die vermisste Person konnte nach umfangreicher Suche nicht gefunden werden, so dass die Einsatzkräfte die Suche nach über zwei Stunden erfolglos abbrachen.Im Einsatz waren über 100 Helfer aus Rheinland-Pfalz und Hessen.