zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 573 mal gelesen
Posten
Einsatz 74 von 108 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F Wald 1
Kurzbericht: Brennt Wiese
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 16.06.2017 um 20:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde in den Abendstunden des Samstags, 16.06.2017 durch die zentrale Leitstelle Groß Gerau mit dem Alarmstichwort "Waldbrand" zu den Mainwiesen in Gustavsburg alarmiert. Die zu den Feuerwehrhäusern geeilten Einsatzkräfte rückten wenige Minuten nach der Alarmierung in Richtung Einsatzstelle aus. Die Stadteilfeuerwehr Gustavsburg traf mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug zu erst an der Einsatzstelle ein. Unter Atemschutz wurde mit dem Schnellangriff das Feuer schnell gelöscht. Die weiteren auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Alarmfahrt abbrechen und in die Feuerwehrhäuser zurückkehren. An der Einsatzstelle wurde das umliegende Gras noch gewässert und dann die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten. Nach dem Auffüllen des Lödchwassertanks und der Atemschutzgeräte konnte man sich bei der Leitstelle wieder abmelden.

F Wald 1 vom 16.06.2017  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2017)F Wald 1 vom 16.06.2017  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2017)