zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1227 mal gelesen
Posten
Einsatz 68 von 125 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: H 1
Kurzbericht: Schwan im Gleisbereich
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 07.06.2017 um 18:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg wurde durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau über Meldeempfänger zu einem Schwan im Gleisbereich auf der Mainbrücke der Eisenbahnstrecke Bischofsheim - Mainz-Kostheim alarmiert. Der diensthabende Notfallmanager wartete bereits vor Ort auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach der Gleissperrung wurde gemeinsam der Gleisbereich betreten.

Auf der Brücke saß ein ausgewachsener Schwan unmittelbar im Gleisbereich. Um eine Gefährdung für das Tier auszuschließen, wurde das Tier versucht in eine Kiste zu locken. Das Tier hatte jedoch andere Pläne und kletterte durch das Geländer. Mit einem Sprung hüpfte der Schwan von der Brücke in den Main und schwam davon. Der Gleisbereich wurde geräumt und die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten.

H 1 vom 07.06.2017  |  (C) www.feuerwehr-gigu.de (2017)