zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 657 mal gelesen
Posten
Einsatz 43 von 108 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F BMA
Kurzbericht: Brandnachschau
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 28.03.2017 um 05:49 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Zunächst wurde die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg am frühen Dienstagmorgen zu einer Brandnachschau in einen Logistikbetrieb gerufen. Kurz nach dieser Meldung lief auch die Brandmeldeanlage des betreffenden Gebäudes ein, so dass durch die Leitstelle Groß-Gerau zusätzlich die Stadtteilwehr aus Ginsheim alarmiert wurde. Vor Ort hatten die Mitarbeiter einen brennenden Elektrohubwagen bereits gelöscht, jedoch war die Halle aufgrund des Feuers und des Löschpulvers stark verraucht. Die Feuerwehr setzte deshalb einen Hochleistungslüfter ein. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um einen Angestellten, der bei den Löschmassnahmen leicht verletzt wurde.