zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 974 mal gelesen
Posten
Einsatz 34 von 125 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: F 2
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.03.2017 um 21:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Rettungskräfte der Mainspitze mussten am Sonntagabend einen Kellerbrand in Ginsheim-Nord bekämpfen. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einem Reihenhaus. Zwei Bewohner wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Weitere Personen waren nicht betroffen, so dass sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Hierfür gingen zwei Trupps unter Atemschutz in die Kellerräume vor. Bereits nach wenigen Minuten war der Brandherd gefunden und das Feuer gelöscht. Im Anschluss mussten umfangreiche Belüftungsmassnahmen durchgeführt werden, da alle Stockwerke des Hauses komplett verraucht waren. Die Lösch- und Aufräumarbeiten vor Ort dauerten bis gegen 23 Uhr an. Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des ASB Mainspitze sowie der Polizei.