zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 259 mal gelesen
Posten
Einsatz 130 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H Y Wasser
Kurzbericht: Person im Wasser
Einsatzort: Rhein
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 23.10.2018 um 08:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "Person im Wasser" wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg auf den Rhein gerufen. Dort war eine Person von der Weisenauer Brücke gesprungen. Bei Eintreffen des Mehrzweckbootes aus Ginsheim war bereits ein Hubschrauber der Polizei sowie die Wasserschutzpolizei mit einem Boot vor Ort. Nach kurzer Suche wurde die Person durch die Wasserschutzpolizei geborgen und am Mainzer Ufer dem Rettungsdienst übergeben.