zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 472 mal gelesen
Posten
Einsatz 79 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H Wasser
Kurzbericht: LKW droht in Altrhein zu rollen
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.07.2018 um 01:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr an den Anleger der Altrheinfähre "Johanna" gerufen. Beim Verlassen der Fähre war ein LKW ausser Kontrolle geraten und hing nun zwischen Fähre und Rampe fest. Aus eigener Kraft konnte er die Steigung nicht bewältigen, da der Untergrund durch Algenbewuchs zu rutschig war. Nach kurzer Erkundung war klar, dass die Bergung durch ein Abschleppunternehmen erfolgt und die Feuerwehr nicht tätig wird. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben und die Rückfaht angetreten.