zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 621 mal gelesen
Posten
Einsatz 70 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H Wasser
Kurzbericht: Sportboot auf Sandbank aufgelaufen
Einsatzort: Rhein
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.07.2018 um 19:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Stadtteilfeuerwehr Ginsheim erneut auf den Rhein gerufen. Diesmal hatte sich ein Sportboot auf einer Sandbank vor Laubenheim festgefahren und war dabei leckgeschlagen. Da das Mehrzweckboot der Feuerwehr bereits bei einer Übung in unmittelbarer Nähe war, waren die ersten Helfer nach wenigen Minuten vor Ort. Der Einsatzleiter entschied zum Lenzen eine Tauchpumpe einzusetzen. Im Anschluss wurde das havarierte Boot an die Laubenheimer Natorampe geschleppt. Neben den Einsatzkräften aus Hessen war auch die Feuerwehr Mainz alarmiert worden. Die Wasserschutzpolizei sicherte die Einsatzstelle ab.