zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 471 mal gelesen
Posten
Einsatz 56 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: F BMA
Kurzbericht: Alarm durch Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 14.06.2018 um 04:09 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurden in den frühen Morgenstunden durch die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs „Im Weiherfeld“ alarmiert. Nach Eintreffen und kurzer Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm aufgrund eines Druckabfalls im Sprinklersystem. Die Angestellten der Firma, die das Gebäude vorsorglich geräumt hatten, konnten daraufhin zurück an ihre Arbeitsplätze und die Einheiten der Feuerwehr die Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser antreten.