zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 567 mal gelesen
Posten
Einsatz 55 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H 1
Kurzbericht: Blitzeinschlag
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 08.06.2018 um 19:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Während des Gewitters am Freitagabend schlug in einem Wohnhaus in der Karl-Ulrich-Straße der Blitz ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren deutliche Schäden an einer Giebelseite zu sehen. So waren Ziegel abgedeckt und Teile des Dachgebälks zerstört. Durch die Einsatzkräfte wurde der Dachstuhl des Gebäudes im Inneren sowie das Dach von außen mittels Steckleiter mit der Wärmebildkamera auf einen möglichen Brand hin abgesucht. Dabei wurden auch Teile einer Holzverkleidung entfernt. Zwar fand man Schäden durch die Hitzeeinwirkung des Blitzes, jedoch keine Glutnester oder gar offenes Feuer. Nach Rund 20 Minuten konnte somit wieder die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden.