zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 689 mal gelesen
Posten
Einsatz 52 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H Wasser
Kurzbericht: PKW droht in Altrhein zu rollen
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.06.2018 um 15:48 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "PKW droht in Altrhein zu rollen" wurde die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am Dienstagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen am Altrheinufer wurde ein PKW vorgefunden, der von einem Parkplatz über die Uferkante gerollt war. Er stand nun in misslicher Lage auf der Schräge und wurde nur durch das Haltetau eines Bootsanlegers gehalten. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert und nach wenigen Minuten mittels eines angebrachten Stahlseils zurück auf den Parkplatz gezogen. Nach rund 15 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.