Startschuss für das "Jahr der Feuerwehr"

wappen giguIn dieser Woche startet offiziell das "Jahr der Feuer-wehr", das unter dem Motto "Was für's Leben. Sei dabei!" veranstaltet wird. Mit dieser Aktion möchte die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr aufmerksam machen und dafür werben.

Über das Jahr verteilt werden weitere Veranstaltungen im Rahmen des Feuerwehrjahres stattfinden, die in einer Broschüre zusammengefasst wurden. In einem Pressegespräch am vergangenen Montag stellte Bürgermeister Richard von Neumann gemeinsam mit der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr und den zuständigen Mitarbeitern des Rathauses diese Veranstaltungsbroschüre und die für die Feuerwehr entwickelte Werbelinie vor. Die Broschüre wird zurzeit an alle Haushalte in Ginsheim-Gustavsburg verteilt. 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Jahr der Feuerwehr sind auch auf der Homepage der Stadt unter www.gigu.de oder direkt über seidabei-gigu.de erhältlich.